Persönliche Weiterbildung

Neben der körperlichen Leistungsfähigkeit ist auch die mentale Fitness eine Schlüsselqualifikation im Verkauf. Diese wird durch immer wiederkehrende Kurse gefördert und gefordert.
Zusätzlich werden immer wieder neue Themen z.B. Kochkurs, Selbstverteidigung, wertschätzende Kommunikation, Stressbewältigung angeboten. Alle diese Kurse sind freiwillig, doch die intensive Nutzung zeigt uns, dass es Themen sind, die unsere Mitarbeiter beschäftigen.
Die Entwicklung dieser persönlichen Weiterbildungsmöglichkeit macht besonders Spaß, da die externen Trainer mittlerweile von eigenen Mitarbeitern als Referenten ergänzt werden. Damit werden gleichzeitig die Identifikation mit dem Unternehmen sowie das Betriebsklima gefördert, denn z.B. ein gemeinsamer Kochabend bleibt allen lange in Erinnerung.